2. UB Che: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Beginn UB
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
===Beginn UB <br/>8:30 Aktivierung von Vorwissen=== | ===Beginn UB <br/>8:30 Aktivierung von Vorwissen=== | ||
− | # Schweben einer elektrostatisch geladenen Folie [https://vimeo.com/520594153/0ba9575449] | + | # Schweben einer elektrostatisch geladenen Folie [https://vimeo.com/520594153/0ba9575449 Video auf Vimeo] |
# <blockquote>«Mit welchem Atommodell können wir das Schweben erklären»</blockquote> (Von denen, die wir kennen, gibt es nur bei Thomson Elektronen, ohne Elektronen wird es vermutlich eng mit einer Erklärung) | # <blockquote>«Mit welchem Atommodell können wir das Schweben erklären»</blockquote> (Von denen, die wir kennen, gibt es nur bei Thomson Elektronen, ohne Elektronen wird es vermutlich eng mit einer Erklärung) | ||
# Bearbeitung in Think Pair Share | # Bearbeitung in Think Pair Share |
Version vom 7. März 2021, 17:34 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Vor dem UB ab 8:00
- Begrüßung der Schüler und organisatorisches
- Einloggen iPads und prüfen Schülerseiten
Beginn UB
8:30 Aktivierung von Vorwissen
- Schweben einer elektrostatisch geladenen Folie Video auf Vimeo
(Von denen, die wir kennen, gibt es nur bei Thomson Elektronen, ohne Elektronen wird es vermutlich eng mit einer Erklärung)«Mit welchem Atommodell können wir das Schweben erklären»
- Bearbeitung in Think Pair Share
- Abgestufte Hilfen dazu in den Schülerwikis Abgestufte Hilfe
====Abgestufte Hilfen dazu in den Sch
Problemgewinnung
Problemgrund Problemerfassung Problemerkenntnis - Problemformulierung
Überlegungen zur Problemlösung
Analyse des Problems (S.26, hier findet die Hypothesenbildung statt) Lösungsvorschläge Entscheidung für einen Lösungsvorschlag
Durchführung eines Lösevorschlages
Planung des Lösevorhabens praktische Durchführung des Lösevorhabens Diskussion der Ergebnisse
Abstraktion der gewonnenen Erkenntnisse
Ikonische Abstraktion Verbalen Abstraktion Symbolhafte Abstraktion
Wissenssicherung
Anwendungsbeispiele Wiederholung Lernzielkontrolle