Benutzer:Reinisc: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[:Kategorie:Protokolle|Übersicht über alle protokolle]]
 +
==Der Ernährungslehrer==
 +
[[Der Ernährungslehrer]]
 +
 +
 +
[[Meine Matrices für Sexualkunde]]
 +
 
== Timms Seiten ==
 
== Timms Seiten ==
=== BilWiss ===
+
===Buch===
[[Bildungswissenschaften Startseite]]
+
[[30 Jahre Massephase]]
=== Kernseminar ===
+
 
[[Kernseminar Startseite]]
+
===Energie===
 +
*[[Energie-Lexikon]]
 
=== Meine eigenen Wiki-Seiten ===
 
=== Meine eigenen Wiki-Seiten ===
 
[[Merksprüche]]
 
[[Merksprüche]]
 +
[[Die Quadriga]]
 +
===Chuckinscience===
 +
* Chuck kann Pi rückwärts sagen
 +
* Es gibt unendlich viele Zahlen, Chuck hat nachgezählt
 +
* Chuck hat Zahlen auf seine Hand tätowiert – alle
 +
* Wenn Chuck dividiert, gibt es keinen Rest
 +
* Chuck kann durch 0 teilen
 +
* Energieerhaltung gilt auch für Chuck, Montags von bis
 +
===Ich bin besonders===
 +
* großzügig
 +
* guter Freund
 +
* ordentlich
 +
* kreativ
 +
* gerecht
 +
* fair
 +
* belastbar
 +
* klug
 +
* ehrlich
 +
* zuverlässig
 +
* optimistisch
 +
* fröhlich
 +
==Einstieg Phy==
 +
 +
L: Wer möchte mir dieses Bild denn mal beschreiben?
 +
 +
(Zwei oder drei zeigen auf)
 +
L: Pia, bitte:
 +
 +
S: Das ist eine Bakterie
 +
 +
L: Ja, das könnte ein Bild von einer Bakterie sein. Beschreibe mal weiter, was man sieht.
 +
 +
S: Grün, lange Fäden an den Enden, schwarz in der Mitte. etc.
 +
 +
L: Prima. Hat jemand eine Idee, was das schwarze in der Mitte sein könnte?
 +
 +
S: Ein Nagel?
 +
 +
L: Kann das vielleicht noch jemand verbessern, wenn man auch an das Thema denkt, dass wir erforschen?
 +
 +
S: Ein Magnet?
 +
 +
L: Ok, ein Magnet! Das kann sein.
 +
 +
L: Schreibt auf das Bild: Ein Magnet
 +
 +
L: Wenn wir jetzt weiter denken: Eine Bakterie mit Magnet: Welche Frage könnten wir da erforschen?
 +
 +
S: Ägypten!
 +
 +
L: Ja genau, ein Ort! Oder eine Richtung, wo die Bakterie hin will!
 +
 +
L: Wie könnten wir das als Frage formulieren?
 +
 +
S: "Wo will die Bakterien hin?"

Aktuelle Version vom 1. August 2024, 16:48 Uhr

Übersicht über alle protokolle

Der Ernährungslehrer[Bearbeiten]

Der Ernährungslehrer


Meine Matrices für Sexualkunde

Timms Seiten[Bearbeiten]

Buch[Bearbeiten]

30 Jahre Massephase

Energie[Bearbeiten]

Meine eigenen Wiki-Seiten[Bearbeiten]

Merksprüche Die Quadriga

Chuckinscience[Bearbeiten]

  • Chuck kann Pi rückwärts sagen
  • Es gibt unendlich viele Zahlen, Chuck hat nachgezählt
  • Chuck hat Zahlen auf seine Hand tätowiert – alle
  • Wenn Chuck dividiert, gibt es keinen Rest
  • Chuck kann durch 0 teilen
  • Energieerhaltung gilt auch für Chuck, Montags von bis

Ich bin besonders[Bearbeiten]

  • großzügig
  • guter Freund
  • ordentlich
  • kreativ
  • gerecht
  • fair
  • belastbar
  • klug
  • ehrlich
  • zuverlässig
  • optimistisch
  • fröhlich

Einstieg Phy[Bearbeiten]

L: Wer möchte mir dieses Bild denn mal beschreiben?

(Zwei oder drei zeigen auf) L: Pia, bitte:

S: Das ist eine Bakterie

L: Ja, das könnte ein Bild von einer Bakterie sein. Beschreibe mal weiter, was man sieht.

S: Grün, lange Fäden an den Enden, schwarz in der Mitte. etc.

L: Prima. Hat jemand eine Idee, was das schwarze in der Mitte sein könnte?

S: Ein Nagel?

L: Kann das vielleicht noch jemand verbessern, wenn man auch an das Thema denkt, dass wir erforschen?

S: Ein Magnet?

L: Ok, ein Magnet! Das kann sein.

L: Schreibt auf das Bild: Ein Magnet

L: Wenn wir jetzt weiter denken: Eine Bakterie mit Magnet: Welche Frage könnten wir da erforschen?

S: Ägypten!

L: Ja genau, ein Ort! Oder eine Richtung, wo die Bakterie hin will!

L: Wie könnten wir das als Frage formulieren?

S: "Wo will die Bakterien hin?"