2. UB Che: Unterschied zwischen den Versionen

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===Beginn UB <br/>8:30 Aktivierung von Vorwissen===  
 
===Beginn UB <br/>8:30 Aktivierung von Vorwissen===  
# Schweben einer elektrostatisch geladenen Folie [https://vimeo.com/520594153/0ba9575449]
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# Schweben einer elektrostatisch geladenen Folie [https://vimeo.com/520594153/0ba9575449 Video auf Vimeo]
 
# <blockquote>«Mit welchem Atommodell können wir das Schweben erklären»</blockquote> (Von denen, die wir kennen, gibt es nur bei Thomson Elektronen, ohne Elektronen wird es vermutlich eng mit einer Erklärung)
 
# <blockquote>«Mit welchem Atommodell können wir das Schweben erklären»</blockquote> (Von denen, die wir kennen, gibt es nur bei Thomson Elektronen, ohne Elektronen wird es vermutlich eng mit einer Erklärung)
 
# Bearbeitung in Think Pair Share
 
# Bearbeitung in Think Pair Share

Version vom 7. März 2021, 17:34 Uhr

Vor dem UB ab 8:00

  • Begrüßung der Schüler und organisatorisches
  • Einloggen iPads und prüfen Schülerseiten

Beginn UB
8:30 Aktivierung von Vorwissen

  1. Schweben einer elektrostatisch geladenen Folie Video auf Vimeo
  2. «Mit welchem Atommodell können wir das Schweben erklären»

    (Von denen, die wir kennen, gibt es nur bei Thomson Elektronen, ohne Elektronen wird es vermutlich eng mit einer Erklärung)
  3. Bearbeitung in Think Pair Share
  4. Abgestufte Hilfen dazu in den Schülerwikis  Abgestufte Hilfe

====Abgestufte Hilfen dazu in den Sch

Problemgewinnung

Problemgrund Problemerfassung Problemerkenntnis - Problemformulierung

Überlegungen zur Problemlösung

Analy­se des Problems (S.26, hier findet die Hypothesenbildung statt) Lösungsvorschläge Entscheidung für einen Lösungsvorschlag

Durchführung eines Lösevorschlages

Planung des Lösevorhabens praktische Durchführung des Lösevorhabens Diskussion der Ergebnisse

Abstraktion der gewonnenen Erkenntnisse

Ikonische Abstraktion Verbalen Abstraktion Symbolhafte Abstraktion

Wissenssicherung

An­wendungsbeispiele Wiederholung Lernzielkontrolle