Benutzer:Reinisc: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
L: Prima. Hat jemand eine Idee, was das schwarze in der Mitte sein könnte? | L: Prima. Hat jemand eine Idee, was das schwarze in der Mitte sein könnte? | ||
− | S: Ein | + | S: Ein Nagel? |
+ | |||
+ | L: Kann das vielleicht noch jemand verbessern, wenn man auch an das Thema denkt, dass wir erforschen? | ||
+ | |||
+ | S: Ein Magnet? | ||
+ | |||
+ | L: Ok, ein Magnet! Das kann sein. | ||
+ | |||
+ | L: Schreibt auf das Bild: Ein Magnet | ||
+ | |||
+ | L: Wenn wir jetzt weiter denken: Eine Bakterie mit Magnet: Welche Frage könnten wir da erforschen? | ||
+ | |||
+ | S: Ägypten! | ||
+ | |||
+ | L: Ja genau, ein Ort! Oder eine Richtung, wo die Bakterie hin will! | ||
+ | |||
+ | L: Wie könnten wir das als Frage formulieren? | ||
+ | |||
+ | S: "Wo will die Bakterien hin?" |
Version vom 10. Februar 2022, 14:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Timms Seiten
Energie
Meine eigenen Wiki-Seiten
Chuckinscience
- Chuck kann Pi rückwärts sagen
- Es gibt unendlich viele Zahlen, Chuck hat nachgezählt
- Chuck hat Zahlen auf seine Hand tätowiert – alle
- Wenn Chuck dividiert, gibt es keinen Rest
- Chuck kann durch 0 teilen
- Energieerhaltung gilt auch für Chuck, Montags von bis
Ich bin besonders
- großzügig
- guter Freund
- ordentlich
- kreativ
- gerecht
- fair
- belastbar
- klug
- ehrlich
- zuverlässig
- optimistisch
- fröhlich
Einstieg Phy
L: Wer möchte mir dieses Bild denn mal beschreiben?
(Zwei oder drei zeigen auf) L: Pia, bitte:
S: Das ist eine Bakterie
L: Ja, das könnte ein Bild von einer Bakterie sein. Beschreibe mal weiter, was man sieht.
S: Grün, lange Fäden an den Enden, schwarz in der Mitte. etc.
L: Prima. Hat jemand eine Idee, was das schwarze in der Mitte sein könnte?
S: Ein Nagel?
L: Kann das vielleicht noch jemand verbessern, wenn man auch an das Thema denkt, dass wir erforschen?
S: Ein Magnet?
L: Ok, ein Magnet! Das kann sein.
L: Schreibt auf das Bild: Ein Magnet
L: Wenn wir jetzt weiter denken: Eine Bakterie mit Magnet: Welche Frage könnten wir da erforschen?
S: Ägypten!
L: Ja genau, ein Ort! Oder eine Richtung, wo die Bakterie hin will!
L: Wie könnten wir das als Frage formulieren?
S: "Wo will die Bakterien hin?"