Das forschend entwickelnde Unterrichtsverfahren

Aus Wiki
Version vom 7. März 2021, 01:58 Uhr von Reinisc (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Problemgewinnung=== Problemgrund Problemerfassung Problemerkenntnis - Problemformulierung ===Überlegungen zur Problemlösung=== Analy­ se des Problems (S.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Problemgewinnung

Problemgrund Problemerfassung Problemerkenntnis - Problemformulierung

Überlegungen zur Problemlösung

Analy­ se des Problems (S.26, hier findet die Hypothesenbildung statt) Lösungsvorschläge Entscheidung für einen Lösungsvorschlag

Durchführung eines Lösevorschlages

Planung des Lösevorhabens praktische Durchführung des Lösevorhabens Diskussion der Ergebnisse

Abstraktion der gewonnenen Erkenntnisse

Ikonische Abstraktion Verbalen Abstraktion Symbolhafte Abstraktion

Wissenssicherung

An­wendungsbeispiele Wiederholung Lernzielkontrolle