Das forschend entwickelnde Unterrichtsverfahren

Aus Wiki
Version vom 7. März 2021, 01:58 Uhr von Reinisc (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Problemgewinnung=== Problemgrund Problemerfassung Problemerkenntnis - Problemformulierung ===Überlegungen zur Problemlösung=== Analy­ se des Problems (S.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Problemgewinnung[Bearbeiten]

Problemgrund Problemerfassung Problemerkenntnis - Problemformulierung

Überlegungen zur Problemlösung[Bearbeiten]

Analy­ se des Problems (S.26, hier findet die Hypothesenbildung statt) Lösungsvorschläge Entscheidung für einen Lösungsvorschlag

Durchführung eines Lösevorschlages[Bearbeiten]

Planung des Lösevorhabens praktische Durchführung des Lösevorhabens Diskussion der Ergebnisse

Abstraktion der gewonnenen Erkenntnisse[Bearbeiten]

Ikonische Abstraktion Verbalen Abstraktion Symbolhafte Abstraktion

Wissenssicherung[Bearbeiten]

An­wendungsbeispiele Wiederholung Lernzielkontrolle